Menü
Sport und Reha Freising e.V.
Präventionssport - Rehabilitationssport - Jugendsport
Telefon: 08161-63273 • E-Mail: info@srfev.de

Aktivitäten in 2018

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 08.11.2018

Nur die Wahl des neuen Führungsteam, das sich bereits in der Hauptversammlung am 20.02.2018 vorgestellt hatte, stand auf der Tagesordnung der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung.

Einstimmig gewählt wurden:

  • Werner Brisch – 1. Vorsitzender

  • Kurt Hanrieder – 2. Vorsitzender

  • Philipp Heider – Schatzmeister

  • Richard Klehr – Schriftführer

  • Petra Huber – 2. Schriftführerin und Beisitzerin

  • Dagmar Sixt – Beisitzerin

Weitere Informationen im Artikel vom Freisinger Tagblatt.

Zurück zur Archiv-Hauptseite

60 Jahrfeier am 9. Juni 2018

Ein mitreissendes Festprogramm hatte unser Beisitzer Paul Podolinky zusammen mit dem Vorstand für das 60. jährige Bestehen unseres Vereins aufgeboten.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und der Ehrung des anwesenden Gründungsmitglieds Hermann Schöffmann übergab der Vorsitzende Johann Sixt das Wort an den BLSV Kreisvorsitzenden Florian Warmuth.

Anschließend startete Paul das Unterhaltungsprogramm des Festes mit einem atemberaubenden Autritt der Konzertsängerin Tanja Maria Froidl und ihrem Pianisten Minas Koutzampasopoulos, beide von 3klang e.V.*.

Mit Auszügen aus ihrem Musical-, Kabarett- Repertoire und zweideutigen Liedern begeisterte sie die Gäste, die gnadenlos einbezogen wurden und  nach Zugaben lechzten.

Der Auftritt unserer Line Dance Gruppe, erstmals unter der Leitung von Anita Tritsch, heizte die Stimmung weiter an und führte zu Applausstürmen.

Zum Abschluss riss die Boogie-Woogie-Tanzgruppe von FLY ‚N‘ DANCE FREISING e.V. die Anwesenden förmlich von den Stühlen. Mit artistischen Rock-Roll Einlagen, brillanten Playback, super schnellen Kostümwechseln und exzellenten Parodien folgte Schlag auf Schlag ein neuer Höhepunkt. Unter nicht enden wollenden Applaus endete ein schöner Abend.

* Sponsor: 3klang e.V., Kulturverein und größte private Musikschule Bayern

Zurück zur Archiv-Hauptseite

Haupversammlung am 20. Februar 2018

In der gut besuchten Hauptversammlung verkündete Johann Sixt, dass die für 2018 beschlossene Beitragserhöhung nicht notwendig ist, da der Verein das Jahr 2017 mit einem Einnahmeüberschuss von 3000 Eur abgeschlossen habe.

Unser Revisor Franz Schwaiger berichtete, dass die Kasse korrekt geführt worden sei und schlug die Entlastung des Vereinsausschusses vor, die einstimmig von der Mitgliederversammlung gebilligt wurde.

Von der Mitgliederversammlung wurden die Beisitzer Walter Kreitmeier, Paul Podolinsky, Klara Aigner und Karoline Braun in den Vereinsausschuss gewählt. Gewählt wurde auch Karl Warmuth als Revisor.

Formell bestätigte die Mitgliederversammlung die satzungsbestimmte Mitgliedschaft der Abteilungsleiter/innen im Vereinsausschuss.

Die Planung des Vereinsausflugs ist abgeschlossen. Paul Podolinsky stellte die Details vor und betonte, dass wir 24.6. diesmal mit einer neuen Renate, mit Traditions - Brunch, von Kehlheim nach Regensburg fahren werden.

Am 14.5. wird unser Verein 60 Jahre alt. Die Feierlichkeiten finden am 9.6. statt. Paul Podolinsky, der die Festlichkeiten organisiert, stellte bereits einige Unterhaltungseckpunkte vor. So wird uns die Freisinger Musikschule 3klang e.V. mit seinem "Shanty-Chor" in einem Urlaub am Meer versetzen und die Boogie-Woogie-Gruppe "Fly’n Dance Freising" mit einer fetzigen Show auftreten.

Im Einladungsschreiben hatte Johann Sixt angekündigt, dass der Vorstand und die Schriftführerin im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Erfreulicherweise haben sich Vereinsmitglieder gemeldet die diese Vereinsführungs-Ämter bereits im November 2018 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung übernehmen möchten.

Sich vorgestellt und zugesagt haben: Werner Brisch (1. Vorsitzender), Kurt Hanrieder (2. Vorsitzender), Philipp Heider (Schatzmeister), Richard Klehr (Schriftführer) und Petra Huber (Schriftführerin).