Menü
Sport und Reha Freising e.V.
Präventionssport - Rehabilitationssport - Jugendsport
Telefon: 08161-63273 • E-Mail: info@srfev.de

ARCHIV

Im Archiv finden Sie Informationen, Bilder und Presseartikel über unsere Aktivitäten, Wettbewerbe und vieles andere mehr.

Wer nicht möchte, dass sein Bild auf unserer Internetseite veröffentlich ist, möge bitte eine dementsprechende E-Mail an info@srfev.de schicken. Das Bild wird dann umgehend gelöscht.

Klicken Sie zur Anzeige einer Aktivitäten-Seite einfach auf den entsprechenden Link.

Aktivitäten in 2021

Aktivitäten in 2018

Aktivitäten in 2017

Aktivitäten in 2016

Aktivitäten in 2015

Aktivitäten in 2014

Ältere Aktivitäten

Vereinshistorie

Unser Verein wurde am 14. Mai 1958 von 12 Kriegsversehrten mit dem Na­men "Behinderten- und Ver­sehrten­sport­verein e.V. Freising" (BVSV) ge­gründet.

Ziel der Gründungsmitglieder war es einen Sportverein für Versehrte und sonstige Versorgungsberechtigte mit der Zugehörigkeit zum BVS Bayern e.V. zu schaffen.

Im Laufe der Jahre veränderte sich die Zielsetzung des Vereins zu einem Präventiv- und Reha- Sportverein.

Mit Satzungsänderung und der Än­der­ung des Vereinsnamens am 3. März 2007 in "Sport und Reha Freising e.V." öff­nete sich der Verein für alle.

Er spricht seitdem Personen aller Al­ters­gruppen an die ihre körperliche Fit­ness – ohne Leistungs­zwang – prä­ven­tiv erhalten oder steigern wollen.

Kinder und Jugendliche, mit und ohne Handicap, lernten bei uns unter päda­gogischer Anleitung, ohne Leistungs­druck spielerisch und mit Freude sich im Team zu bewähren und sportliche Ziele zu erreichen. Die Jugendsportsparte wurde am 31.12.16 aufgelöst.

Als Rehasport-Durchführer für ortho­pädische Erkrankungen ist unser ge­mein­knütziger Verein mit dem In­stitu­tions­kennzeichen (IK) 442913543 von den Krankenkassen anerkannt.