Menü
Sport und Reha Freising e.V.
Präventionssport - Rehabilitationssport - Jugendsport
Telefon: 08161-63273 • E-Mail: info@srfev.de

FAUSTBALL

fb_gruppe.png

Jeden Donnerstag von 19:30 - 21:00 Uhr  (nicht in den Ferien)

Mit Renate Haas, Tel. 08161-81873 in der Turnhalle der Korbiniansschule in Freising. Aufgang neben dem Sparkassen-Parkhaus.

Die jetzige Faustballabteilung entstand aus der ursprünglichen Badmintonabteilung. Aufgrund fehlender Badmintonspielfelder verkam diese Abteilung zur Federballabteilung. Es konnten keine Wettkämpfe ausgetragen werden. Der sportliche Ergeiz und der Wettkampfgedanke brachte die Teilnehmer dazu, im Anschluss immer noch etwas Faustball zu spielen.

Im Laufe der Zeit setzte sich Faustball immer mehr durch, bis Badminton ganz weggelassen wurde.Dies ist jetzt viele Jahre her und seither wird jeden Donnerstag Faustball gespielt.Nach mehrmaligem Wechsel der Halle ist die Abteilung seit dem Herbst 2006 in der Halle der Korbinianschule über der neuen Stadtbücherei, ehemals Feuerwehr, untergebracht.

Faustball wird oft als Volleyball der alten Herren bezeichnet. Wer diese Ansicht hat, hat noch nie Faustball gespielt und auch noch nie zugesehen. Es ist sehr wohl ein Sport, bei dem es rasant zugehen kann. Dass der Ball vor jedem Schlag einmal aufspringen darf, entschärft die Sache sicher, aber gemütlich wird es erst nach dem Aufräumen.

fb07.jpg
fb01.jpg
fb03.jpg
fb02.jpg
fb05.jpg
fb06.jpg
fb04.jpg
fb08.jpg

Wir freuen uns auf  Nachwuchs!